MO - DO 7:00 - 16:45
FR 7:00 - 13:30
05066 | 90232-0

Referenzen

Hier finden Sie einen kleinen Überblick über unsere vergangenen Projekte

Neubau Büro- und Verwaltungsgebäude am Standort Glocksee

Inmitten des wunderschönen Stadtteils Hannover Linden wurde ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude errichtet. Bauherr war die Hanova und zukünftiger Mieter wird die Enercity AG. Es handelt sich um ein äußerst anspruchsvolles Projekt mit vielen Sonderkonstruktionen. Weiter war die Logistik eine Herausforderung, da das Projekt nur über eine Straße zu erreichen war und sich in direkter Umgebung mehrere Baustellen an der Straßenbahn befanden. Insgesamt waren wir ca. 18 Monate auf dem Projekt tätig. Ausführungszeitraum Ende 2021-Mitte 2022.

Baufeld Dora Gersson Straße Hannover

Auf dem ehemaligen Gelände der Oststadtklinik im hannoverschen Stadtteil Groß Buchholz ist auf gut 70.000 qm ein neues Wohnquartier mit ca. 400 Wohnungen inmitten großzügiger Grünflächen im Entstehen. Ziel ist es, im Quartier über alle Wohnformen und Preisklassen hinweg Wohnraum anzubieten. Hierbei sind sowohl Eigentumswohnungen und Reihenhäuser, also auch frei finanzierte und geförderte Mietwohnungen und Reihenhäuser entstanden. Neben der Realisierung des Wohnbaus sind auch Gewerbeflächen sowie der Neubau einer Kindertagesstätte geplant. Für unseren Kunden ARGE Wallbrecht/Muntebau waren wir hier am Bau von insgesamt 95 Mietwohnungen in den Baufeldern 2C und 4C beteiligt. Die Bauzeit streckte sich über ca. 8 Monate.

 

Neubau eines Labor/Bürogebäudes

Die Firma PETROFER aus Hildesheim ist ein weltweit agierendes und führendes Unternehmen im Bereich von industrieller technischer Spezialchemie. Nach zahlreichen kleinen Umbaumaßnahmen an dem Firmensitz in Hildesheim wurde sich dazu entschieden, ein neues Labor- und Bürogebäude zu errichten.

Wir erhielten den Zuschlag für die Ausführung der Trockenbauarbeiten, der Hohlbodenarbeiten sowie die Errichtung von Spezialdeckensystemen. Insgesamt waren wir über 1,5 Jahre im Einsatz an diesem Projekt.

 

GBG Elisabethgarten

Im Osten der Stadt Hildesheim befindet sich das 11,8 ha große Baufeld „Ostend“ auf einem ehemaligen Kasernenareal. Insgesamt sollen hier nach Gesamtfertigstellung etwa 1.200 neue Bewohner ihr zu Hause finden.

Für unseren Kunden gbg Wohnungsbaugesellschaft Hildesheim waren wir hier am Bau von 59 Wohneinheiten sowie einer Arztpraxis im Baufeld Q14 beteiligt. Die Ausführung dauert ca. 11 Monate.

Servicepoint Heimkehr Hannover

Die Heimkehr ist eine der ältesten und größten Wohnungsbaugenossenschaften aus Hannover. In verschiedenen Stadtteilen werden sogenannte „Servicepoints“ gebaut, in denen sich Mieter oder Interessenten informieren, sowie Termine vereinbaren können.

Wir waren an dem Bau des Servicepoints in Hannover Vahrenwald beteiligt und haben hier Trockenbauarbeiten, jedoch hauptsächlich Akustikdecken ausgeführt.

Neubau eines Studentenwohnheims

In der Nähe des Expo-Wals wurden zwei Blöcke mit insgesamt 197 Studentenapartments erreichtet. Auf dem nahegelegenen, einst größtem Messegelände der Welt haben sich mittlerweile mehrere Hochschulen angesiedelt, weshalb Studentenapartments benötigt werden.

Wir haben alle Trockenbauarbeiten ausgeführt und waren insgesamt über einen Zeitraum von ca. einem Jahr bei diesem Projekt tätig.

Umbau der Ernst-August-Galerie

Die Ernst-August-Galerie ist ein im Oktober 2008 eröffnetes Einkaufszentrum des Betreibers ECE Projektmanagement in Hannover im Stadtteil Mitte, unmittelbar neben dem Hauptbahnhof am Ernst-August-Platz. Im Zuge einer Modernisierung wurden in den Allgemeinbereichen, den Laufzonen, den Toilette und an den Infopunkten umfangreiche Umbauarbeiten ausgeführt. In dem gleichen Zeitraum wurden zusätzlich einige Shops ausgebaut/umgebaut. Die Besonderheit bei diesem Projekt war, dass die Arbeiten zum Großteil nur nachts ausgeführt wurden. Insgesamt dauert die Umbaumaßnahme ca. 8 Monate und wir haben hauptsächlichen Trockenbauarbeiten sowie Brandschutzkonstruktionen ausgeführt.